Bringtreueprüfung am 21.03.2015 im Revier Daverden

CF beim Fuchsapport (E.Wehe)

Am 21. März 2015 trafen sich im Suchenlokal „Gasthaus Klenke“ in Langwedel die Prüfer, Führer, Revierinhaber und Interessierte zur Bringtreueprüfung.

Es waren 4 Hunde gemeldet: 3 Deutsch Drahthaar, 1 Labrador Retriever

Als Richter fungierten Wolfgang Mohr und Helmut Dammers sowie Heinz-Hermann Beckmann als Prüfungsleiter und Richterobmann.

Nach der Begrüßung und der Erledigung der Regularien, ging es in das Revier Daverden.

Bei sehr kaltem Wetter wurde die Prüfung durchgeführt; der Regen hatte gottseidank kurz vor Beginn der Prüfung aufgehört. Von den 4 gemeldeten Hunden konnten 2 die Prüfung mit Erfolg ablegen. Dieses waren:

1. Arlette vom Lehrdetal, DD, Führer: Andreas Böhning

2. Ecky v. Holdernest, DD, Führer: Hermann Heitmann

Im Gasthaus Klenke wurden die Urkunden überreicht und bei wärmenden Getränken wurde der Prüfungstag beendet.