Bringtreueprüfung am 21.03.2015 im Revier Daverden

Am 21. März 2015 trafen sich im Suchenlokal „Gasthaus Klenke“ in Langwedel die Prüfer, Führer, Revierinhaber und Interessierte zur Bringtreueprüfung.

Es waren 4 Hunde gemeldet: 3 Deutsch Drahthaar, 1 Labrador Retriever

Als Richter fungierten Wolfgang Mohr und Helmut Dammers sowie Heinz-Hermann Beckmann als Prüfungsleiter und Richterobmann.

Nach der Begrüßung und der Erledigung der Regularien, ging es in das Revier Daverden.

Bei sehr kaltem Wetter wurde die Prüfung durchgeführt; der Regen hatte gottseidank kurz vor Beginn der Prüfung aufgehört. Von den 4 gemeldeten Hunden konnten 2 die Prüfung mit Erfolg ablegen. Dieses waren:

1. Arlette vom Lehrdetal, DD, Führer: Andreas Böhning

2. Ecky v. Holdernest, DD, Führer: Hermann Heitmann

Im Gasthaus Klenke wurden die Urkunden überreicht und bei wärmenden Getränken wurde der Prüfungstag beendet.