16.05.2016 VAZ: Kai Reimers meldet sich erfolgreich zurück

Vollständiger Zeitungsbericht:

Kreismeisterschaften im Jagdlichen Schießen

LANDKREIS – Die Jägerschaft des Landkreises Verden hat sich auf dem Schießstand Krelinger Heide getroffen, um die Meis­terschaft im Jagdlichen Schie­ßen auszutragen. Nicht zu über­treffen war dabei Kai Reimers als überragender Einzelsieger.

Die Veranstalter freuten sich über immerhin 69 teil­nehmende Schützen. Leider fand sich darunter mit Susan Zschietschker von der Mann­schaft Achim 2 wieder nur eine weibliche Mitstreiterin. Der Wettkampf umfasste sechs Disziplinen. Neben Trapp und Skeet (Schrot), mussten Ziele in vier unter­schiedlichen Anschlagarten mit der Büchse (Kugel) getrof­fen werden.

Die Schirmherren der Kreismeisterschaft, Kreisjägermeister Hilmer Kruse und Kreisvorsitzender Jürgen Luttmann, hoben den hohen Leistungstand hervor. Mehr als zehn Schützen schossen über 290 Punkte.

Der Kreisjägermeister be­dauerte in seinem Grußwort die geringe Resonanz bei der weiblichen Jägerschaft. Er regte deshalb an, eine den Hegering übergreifende Da­menmannschaft zu bilden, um dies zu ändern. Kreismeister aller Klassen wurde Kai Reimers aus dem Hegering Allermarsch. Rei­mers konnte auch den offen Wettkampf mit der Kurzwaf­fe für sich entscheiden. Die Mannschaftswertung führte die Erste des Hege­rings Verden-Nord vor Aller-marsch 1 und Achim 1 an. Im Anschluss an die Sieger­ehrung wurde unter allen Teilnehmern zur Belohnung für den anstrengenden Wett­bewerb eine Ansitzleiter ver­lost. Werner Podehl aus Achim war der glückliche Ge­winner.

Die aufstrebenden Jungjä­ger erhielten von den Betrei­bern der Anlage in Krelingen, Jennifer Kühl und Detlef Engelke, Gutscheine für einen Schießstandbesuch.

Weitere Fotos und die de­taillierten Auswertungslisten finden Interessierte auf der Homepage der Jägerschaft des Landkreises Verden unter www.jaegerschaft-verden.de.