Fuchsjagdtag am 10.02.2018 im Hegering Thedinghausen

Am Samstag fand zum 2. Mal, bei hervorragenden Wetter,  der gemeinsame Fuchbaujagdtag im Hegering Thedinghausen statt. Leider waren nicht alle Reviere erfolgreich, so das wir das Ergebnis vom letzten Jahr nicht toppen konnten. In diesem Jahr konnten wir nur 10 Füchse erlegen, was natürlich ein tolles Ergebnis ist, aber leider ist auch der ein und andere Fuchs abgegangen oder entschied sich dafür nach kurzer Sicht wieder in den Rundballen zu verschwinden. Die Reviere Emtinghausen und Thedinghausen sind mit insgesamt 7 erlegten Füchsen am erfolgreichsten. Ein besonderer Dank geht an die Hundeführer, die mit ihren kleinen Terriern, ich nenne sie ja immer kleine Krokodile, einen super Job gemacht haben. Mit kleiner Verspätung wurde im Revier Bahlum die Strecke gelegt und verblasen. Anschließend beim gemeinsamen Essen im Herrenkamper Krug, mit leckerer Erbsensuppe und Bockwurst, wurde in gemütlicher Runde noch gefachsimpelt, am frühen Nachmittag war der schöne Jagdtag vorbei. Bedanken möchten wir uns auch bei Hans und Erika, für das hervorragenden Essen und die tolle Bewirtung und hoffen, der Herrenkamper Krug bleibt uns noch lange erhalten.

Waidmannsheil

Heide Negenborn

Bilder:

H.D.Bargmann