Bilder zum Kreisjägertag 2018

Am Samstag, den 3. März 2018 hatte der Vorstand der Jägerschaft des Landkreises Verden zum Kreisjägertag geladen. Trotz schönstem Winterwetter war der große Saal im Verdener Niedersachsenhof brechend voll mit Mitgliedern und Gästen. Auf dem Programm der Versammlung standen die Begrüßung der zahlreich erschienenen Ehrengäste aus Politik, Verwaltung und Verbänden, die Ehrung der verstorbenen Mitglieder, der Jahresbericht des Vorsitzenden Jürgen Luttmann sowie vor der Pause die Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder.

Nach der Pause ging es mit dem Bericht des Schatzmeisters, dem Streckenbericht des Kreisjägermeisters Hilmer Kruse sowie der Wahl des Stellvertretenden Vorsitzenden weiter. Dr. Friedrich Köhler wurde einstimmig in dem Amt bestätigt. Auf die Besprechung der Trophäen wurde verzichtet, um  nach dem hochinteressanten Vortrag von Dr. rer. nat. O. Keuling von der Tierärztlichen Hochschule Hannover über das Thema „ASP ante portas“ genügend Zeit für Diskussionen mit den anwesenden Experten Dr. M. Gouverneur von der Verdener Veterinärbehörde und Dr. O. Keuling über die Afrikanische Schweinepest zu haben . 

Bilder: Friedrich Köhler