Verbandsjugendprüfung am 08.04.2018

VJP 2018

Sonntag ist Prüfungstag…..

Am 08.04. fand unsere VJP statt. Unser Suchenleiter, Peter Münch,  hat diese Prüfung sehr gut vorbereitet und organisiert. Selbst das Wetter zeigte sich von der besten Seite. Bei sommerlichen Temperaturen stellten sich 6 Gespanne den Anforderungen dieser Anlagenprüfung. Für die Hunde standen zwei Reviere zur Verfügung (Revier Holtum Marsch und Morsum), die keine Wünsche offen ließen. Beide Reviere waren sehr gut mit Niederwild besetzt, so dass jeder Hund mehrere Gelegenheiten bekam, seine Anlagen in allen Prüfungsfächern zu zeigen.

Im Revier Holtum Marsch bekamen wir so viele Fasane in Anblick, dass wir mit dem Zählen aufhörten. Dieser Anblick ließ unsere Vorstehhundeführerherzen höher schlagen und wir stellten uns schon die schönsten Vorstehbilder vor.

Ein schöner Prüfungstag ist vorüber. Eine Prüfung ist eine Gelegenheit, die Stärken und die Schwächen seines Hundes aufgezeigt zu bekommen.

Die Hundeführer, die nicht so gute Leistungen bei ihren Hunden abrufen konnten, bekamen viele Tipps von den Richtern. Der wichtigste war aber, nicht die Flinte ins Korn zu werfen und mit den Hunden gezielt weiter zu üben. Die nächste Prüfung steht ja im September im Kalender.

Vielen Dank an alle, die an der Prüfung teilgenommen haben, egal in welcher Form!  Der besondere Dank geht an die Revierinhaber für die Bereitstellung der Reviere!

Danke an Susan Zschietschker für die tollen Fotos.

Waidmannsheil

Ramona Wehe

 

 

Rangliste VJP 08.04.2018