Saisonausklang am 12.01.2019

Begrüßung durch den Hegeringleiter Dettmar Frese und den Bläsern des Hegerings

Auch in diesem Jahr trafen sich die einzelnen Reviere des Hegering Thedinghausen zum Saisonausklang ( Hasensylvester) zu kleinen Stökerjagden. Die Strecke war an diesem verregneten Samstag sehr bescheiden, was dem Spaß und der Motivation der Jäger und Hundeführern keinen Abbruch tat. Ab 18 Uhr kamen die Reviere im Gasthaus  Holschenböhl  zusammen, um in gemütlicher Atmosphäre die Saison ausklingen zulassen. Dettmar Frese machte in seiner Begrüßungsrede noch einmal auf die notwendige Bejagung der Prädatoren und natürlich auch der Nutriabejagung aufmerksam. Anschließend wurde noch über die Fellwechsel GmbH gefachsimpelt, Ende Februar gibt es nicht mehr die Möglichkeit zur Abgabe, wohin dann……allein im Revier  Thedinghausen Eißel wurden an die 50 Nutria gefangen.

Es war ein schöner Ausklang der Saison, vielen Dank den Organisatoren.

Quelle der Bildergalerie und Text Heide Negenborn