Bericht über die Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung des Jagdgebrauchshundevereins Verden

 

Am 14.02.2013 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung erstmals im Gasthaus Klenke in Langwedel statt. Die Begrüßung der anwesenden Mitglieder und Gäste erfolgte durch den 1. Vorsitzenden Dr. Eckhard Brunken.

Im Jahresbericht des Vorsitzenden wurde ein herzlicher Dank an die Revierinhaber, Verbandsrichter, Ausbildungsleiter, Hundeführer/innen und Zuschauer, ausgesprochen. Ohne sie wären die Ausbildung und Prüfungen der Hunde nicht durchzuführen,

Dr. Brunken referierte in seinem Jahresbericht ferner über die Vertreterversammlung der Jagdkynologischen Vereinigung Niedersachsen, ebenfalls über die Jahreshauptversammlung in Fulda 2012.

Im Jahr 2012 wurden folgende Prüfungen durchgeführt:

Bringtreue,

Verbandsjugendsuche,

Brauchbarkeit für Stöberhunde,

Herbstzuchtprüfung,

Verbandsgebrauchsprüfung,

Brauchbarkeitsprüfung,

2 Wasserübungstage, organisiert von Wolfgang Mohr.

 

Das Sommerfest war im letzten Jahr wieder gut besucht. Besonderer Dank galt den „Sponsoren der Wildspenden“ und dem Organisationsteam und den mitwirkenden Bläsern. Dr. Brunken  dankte dem Vorstand für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit.

Bei den Vorstandswahlen stand Heinz-Hermann Beckmann als 2. Vorsitzender nicht wieder zur Verfügung. Als sein Nachfolger wurde Peter Münch (vorher 3.Vorsitzender) gewählt. Als 3. Vorsitzende wurde Ramona Wehe neu in den Vorstand gewählt.

Heinz Hermann Beckmann erhielt vom Vorsitzenden einen Präsentkorb als Dank und Anerkennung für die jahrelange gute und freundschaftliche Zusammenarbeit im Vorstand.

 

Abschließend wurde die Zusammensetzung der Übungsgruppen für die verschiedenen Prüfungen beraten.