70. Geburtstag unseres Ehrenvorsitzenden Dr. Jürgen Tröger

 

Dr. Tröger mit seinen Hunden. Quelle: Dr. Brunken

Am 24. September 2012 wurde unser Ehrenvorsitzender Jürgen Tröger 70. Nach 25 jähriger Tätigkeit als 1. Vorsitzender des JGV Verden(Aller) hat er das Amt in jüngere Hände übergeben. Im letzten Jahr wurde Ihm in Fulda die Ehrennadel für Züchter in Gold übereicht. Sein DD-Zwinger „aus dem Hühnermoor“ ist überall bekannt und geachtet. Jürgen ist ein Mann der Praxis. Jahrzehnte hat er sich als Prüfungsleiter, Hundeführer und Verbandsrichter für das Hundewesen verdient gemacht. Vom JGHV wurde er mit der bronzenen und der silbernen Verdienstplakette geehrt. Durch unzählige Führerlehrgänge hat er jungen Jägern die Arbeit mit dem Hund vorgeführt. Auf vielen Prüfungen war er abonnierter Suchensieger. Sein Revier hat er uns für die Ausbildung und Prüfung immer zur Verfügung gestellt. Wer das Glück hat mit Ihm zu jagen, trifft auf einen exzellenten, waidgerechten Schützen der immer einen wenn nicht zwei zuverlässige DD an seiner Seite hat. Wir hoffen, das dies bei guter Gesundheit noch lange so bleibt. Lieber Jürgen, alles Gute für das kommende Jahrzehnt. Weiter viel Freude an der Jagd und den Hunden.

 

Dr. Eckhard Brunken, 1.Vors. JGV Verden e.V.