Verbandsjugendprüfung am 14. April 2013

Verbandsjugendprüfung am 14. April 2013

 

Am 14. April 2013 fand die Verbandsjugendprüfung des Jagdgebrauchshundevereins Verden e. V. statt. Es waren 9 Hunde gemeldet, die auch alle durchgeprüft wurden.

 

Die Hundeführer, Richter und Interessierte trafen sich um 07:30 Uhr in der Gaststätte Döhling in Morsum. Nachdem die Formalitäten erledigt waren, begrüßte der Prüfungsleiter Peter Münch die anwesenden Hundeführer, Revierinhaber und alle anderen Interessierten. Ein besonders herzlicher Dank galt den Revierinhabern, die ihre Reviere für diese Prüfung zur Verfügung gestellt haben. Ohne die Großzügigkeit dieser Revierinhaber ist die Vorbereitung und Durchführung von Hundeprüfungen nicht möglich.

 

Nach der Chipkontrolle ging es bei herrlichem Wetter in 3 Prüfungsgruppen in die Reviere Morsum, Wulmsdorf und Holtum-Marsch. Die Wildbesätze waren durchweg sehr gut, so dass die Prüfung zügig durchgeführt werden konnte.

 

Gegen 14:30 Uhr kam die letzte Prüfungsgruppe in das Suchenlokal. Nach der Erfassung der Prüfungsdaten durch den Schriftführer Wolfgang Mohr ging es zum gemeinsamen Essen.

 

Der Prüfungsleiter Peter Münch nahm anschließend die Siegerehrung vor. Von den 9 vorgestellten Hunden konnten 8 die Prüfung bestehen. Suchensieger wurde die Kleine Münsterländerhündin Dana vom Otterholz mit hervorragenden 74 Punkten. Die gesamten Prüfungsergebnisse sind als Datei hier zu sehen.

 

Dem Suchensieger und allen anderen Hundeführern gratulieren wir herzlich zur bestandenen Prüfung und den erbrachten Leistungen.

Der Vorstand freut sich auf die bevorstehende Prüfung

Hundeführer/innen mit ihren Hunden und Richter/innen vor der Prüfung

Die Richter formieren sich für die VJP

Ich glaube da hat sich einer in unsere Gruppe eingeschlichen

Die Suche war nicht meine Passion

Dagegen hat es mir die Hasenspur besonders angetan

Was schreiben wir denn jetzt für die Arbeit hin? Die Anwärterin macht den ersten Vorschlag.

Was kostet die Welt! Auch ich möchte geprüft werden.

Es ist doch schön ein Jagdhund zu sein!

Nach der Prüfung trägt der Obmann die Zensuren vor und erklärt sie.