Bilder zum Kreisjägertag 2016

Am Samstag, den 5. März hatte der Vorstand der Jägerschaft des Landkreises Verden zum Kreisjägertag geladen, der Jahreshauptversammlung.

Text und Bilder: Lars Glander

Der Vorsitzende Jürgen Luttmann eröffnete das Plenum und begrüßte die zahlreichen Gäste aus Politik, Verwaltung und Umweltschutz. Der stellvertretende Landrat Axel Rott und Adrian Mohr MdL überbrachten Grußworte.

Im Jahresbericht des Vorsitzenden zeichnete Jürgen Luttmann ein Bild aller brennenden Themen des vergangenen Jahres und ging auch näher auf die Notwendigkeit des Wolfsmonitorings ein.

Zum Abschluss nahm er gemeinsam mit den Migliedern des Engeren Vorstands die Ehrungen für verdiente und längjährige Mitglieder vor.

Es folgte die Streckenbewertung durch den Kreisjägermeisters Hilmer Kruse und die Trophäenbesprechung durch den stellvertretenden Kreisjägermeister Christian Meier.

Ohne Gegenstimmen wurden Hilmer Kruse als Kreisjägermeister und Christian Meier als sein Stellvertreter durch die Versammlung vorgeschlagen. Schriftführerin Doris Mengel-Arens und Schatzmeister Wolfgang Mohr wurden einstimmig im Amt bestätigt.

Zum Abschluss gab es einen mit unzähligen wissenschaftlichen und praktischen Tipps gespickten Vortrag zur Biologie und Bejagung des Damwilds durch Prof. Pfannenstiel mit einigen Anregungen zur Damwildbejagung im Landkreis Verden.

Fotostrecke:

Viele waren gekommen, doch blieben trotz der brisanten Themen noch zu viele Stühle leer

Bestens präpariert, aber auch hochkonzentriert zeigt sich der Vorstand zu Beginn der Versammlung

Die Bläser eröffnen die Versammlung musikalisch

Der Vorsitzende Jürgen Luttmann eröffnet die Versammlung. Am Tisch v. l.: Kreisjägermeister Hilmer Kruse, sein Stellvertreter Christian Meier sowie Prof. Pfannenstiel

Stellv. Landrat Axel Rott überbringt die Grußworte des Landkreises

Adrian Mohr, MdL, überbringt die Grüße seiner Fraktion

Zahlreiche Mitglieder wurden für besondere Verdienste für Jagd und Natur sowie für langjährige Mitgliedschaft in der Jägerschaft geehrt

Der durch die Versammlung bestätigte Kreisjägermeister Hilmer Kruse beim Streckenbericht

KJT 2016 - Christian Meier
Christian Meier bei der Trophäen Bewertung

Letzte Abstimmungen mit dem Professor

Alle warten gespannt auf den Vortrag. Letzte Korrekturen werden noch schnell vom Prof. durchgeführt

Prof. Dr. Pfannenstiel: Schonungslos offen zeigte er klare Positionen zu biologischen und politischen Zusammenhängen