Jäger, Bläser und Jagdhundeführer in der Stallgasse in Verden

Auch der Vorsitzende der Kreisjägerschaft, Jürgen Luttmann kommt zu Wort und spricht über die Bedeutung der Jäger für Naturschutz und Artenvielfalt

Starke Präsenz zeigten engagierte Jäger, Bläser und Jagdhundeführer  am 05.08.2016 in der Stallgasse in Verden. Diese Veranstaltung, an der die Jägerschaft seit Bestehen nun schon zum fünften Mal teilnahm, wurde anlässlich des Internationalen Dressur- und Springfestivals vom Kaufmännischen Verein in Kooperation mit der Stadt Verden und der Turniergesellschaft organisiert. Trotz anfänglich bedenklich dunken Wolken und ein paar heftigen Regenschauern strömten, sobald es etwas abtrocknete, wie schon in den Jahren zuvor tausende interessierte und begeisterte Menschen, Einheimische und Touristen, durch die zünftig eingerichtete Stallgasse. Jäger waren am Lugenstein bis in die Nacht hinein ansprechbar und durften vielen Interessenten die heimischen Tierarten anhand von im Infomobil attraktiv aufgebauten Präparaten erklären. Gewinnen Sie ein paar Eindrücke durch die nachfolgende Bilderstrecke (Bilder und Bericht: Friedrich Köhler).