Nicht nur Tradition sondern auch Kameradschaft sind es, die uns am 30. April 2017, zum alljährlichen Bockanblasen des Hegerings Wesermarsch, in Ahsen-Oetzen zusammenfinden lassen hat.
Ohsen-Oetzen, 30.April 2017 (Text: Michael Burke Fotos: Michael Burke, Hans Hermann Westermann)
Ein schöner Sonnenuntergang, klarer Himmel und jagdliche Klänge, geblasen von den Jagdbläsern Allerort unterstrichen den Abend und läutet den Beginn der Bockjagd ein.
Nach der Begrüßung, durch den Hegeringleiter Ralf Radeke, mit einem Resümee auf das vergangene Jagdjahr und einem Ausblick auf das kommende, konnten die rund 45 Weidgenossinnen und –genossen, deren Familien und Gäste, den geselligen Abend genießen. Dank der Jagdhütte von Horst Röpke wurde dieses Ereignis in ein angemessenes Ambiente gesetzt. Für das leibliche Wohl sorgte wieder die Familie Böhlke, mit ihren Köstlichkeiten vom Grill.
Diese schöne Tradition des Bockanblasen ist nicht nur ein sich wiederholendes Ereignis, sondern ein Treffen für Jungjäger, Waidgesellen und deren Familien.
Natürlich kam der Erfahrungsaustausch und Klönsnack nicht zu kurz. Dieses Ereignis lebt nicht zuletzt durch die aktive Beteiligung ihrer Mitglieder und sollte bewahrt bleiben.