Am 18.August 2017 feierte der Jagdgebrauchshundeverein Verden e.V. sein Sommerfest am Fähranleger in Hagen-Grinden.
Die Bläsergruppe Allerort aus dem Hegering Wesermarsch erfreute die Festbesucher mit verschiedenen Jagdsignalen.
In seiner Begrüßungsrede dankte unser 1.Vorsitzende Dr. Eckhard Brunken den vielen fleißigen Helfern, die das Sommerfest jedes wieder zu einem wichtigen Bestandteil unserer Vereinsarbeit werden lassen. Insbesondere dankte er Ulrike und Klaus Mahnke, die die Organisation seit vielen Jahren in ihren Händen haben. Leider wollen die Beiden dieses Amt jetzt abgeben.
Klaus Mahnke dankte nochmals den Wildfleischspendern und erklärte nochmals, dass Ulrike und er das Amt aus persönlichen Gründen jetzt in andere Hände legen werden.
In diesem Jahr haben jeweils ein Stück Rehwild gespendet:
Dr. Eckhard Brunken
Reiner Bohlmann
Dr. Ulrich Tucholke
Christel Röpke
Ein ganz besonderer Dank gilt der Familie Fahrenholz und dem Fährverein Hagen-Grinden/Ahsen-Oetzen, die wie jedes Jahr den Festplatz und das Zelt zur Verfügung stellen. In diesem Jahr war die Vorbereitung des Platzes eine besondere Herausforderung, da der Untergrund durch den vielen Regen durchweicht war.
Die Gehwege wurden mit Teppichen und Rosten ausgelegt, damit die Besucher trockenen Fußes vom Festzelt zum Getränkestand kommen konnten.
Pünktlich zum Essen kam ein heftiger Regenschauer herunter, der die Grills der Familie Böhlke in Gefahr brachte. Dank der Standhaftigkeit von Dieter und Bärbel wurde auch diese Hürde genommen.
Nach einigen schönen Stunden, mit vielen guten Gesprächen, klang das Sommerfest harmonisch aus.
Klaus Mahnke
Obmann für Öffentlichkeitsarbeit