Die Achimer Hegeringversammlung 2018 in einem kleinen Bilderreigen
Die Technik funktioniert, die Begrüßung leuchtet.
Die Trophäen sind drapiert, die Tische geschmückt, die Jägerinnen, Jäger und Gäste können kommen.
…noch schnell einmal alles „checken“ wie man heute so sagt…
Die Begrüßung durch unsere “ Bläsergruppe Fischerhude West“ unter der Leitung von Gerrit Dirks.
Der Saal ist voll besetzt mit gut 100 Teilnehmern. Der Hegeringleiter führt durch die verschiedenen TOP. Besonderes Interesse wird dem Streckenbericht gezollt.
Als Gastredner im Vordergrund referiert unser Vorsitzende der Jägerschaft Verden, Jürgen Luttmann über Prädatorenmanagement und weitere Aktivitäten im Bereich der Jägerschaft. Im Hintergrund sitzt unser Kreisjägermeister Hilmer Kruse. Er gibt einen Statusbericht über die ASP und deren Einfluß auf unsere Schwarzwildbejagung.
Das Interesse ist groß, kommen doch auf uns Jägern neue Anforderungen bei der Schwarzwildbejagung, dem Prädatorenmanagement und die damit verbundenen logistischen Neuheiten. Stichwort Prämien, Aktion Fellwechsel, neues Fallendesign zu.
Geehrt wurden die langjährigen Mitglieder des Hegerings Achim. Leider konnten nicht alle zu unserer Versammlung erscheinen. Im Hintergrund ertönt die Ehrenfanfare für die Jubilare.
Die Wahl des Hegeringleiters wurde von Dr. Ulrich Tucholke in souveräner Art geleitet. Dr. Horst Losch stellte sich zur Wiederwahl und wurde einstimmig, bei einer Enthaltung, im Ehrenamt bestätigt.
Bei den stärksten Böcken waren zwei gleichauf.
Auch bei den abnormsten Böcken wurden zwei ausgezeichnet.
Zum ersten Mal prämierten wir einen ältesten Bock. Stark zurückgesetzt und uralt…. Allen Erlegern ein kräftiges Waidmannsheil!