Der 15.09. war bei 4 Hundeführer im Kalender rot markiert, denn da wurde zur Herbstzuchtprüfung eingeladen.
Bei besten Suchenwetter konnten die Vierläufer ihre Anlagen und Leistungen zeigen. Nicht allen Hunden gelang es, am Prüfungstag auf den Punkt genau das Geübte abzurufen. Bei deren Hundeführern lagen stellenweise die Nerven blank. Dennoch konnten alle Hunde die Prüfung bestehen. Nicht alle waren mit dem Ergebnis zu frieden, aber bestanden ist bestanden.
Suchensiegerin wurde die Jüngste im Starterfeld. Die DD Hündin Daika III vom Spanger Forst konnte mit 185 Pkt. die HZP bestehen. Gratulation an den Führer Frank Joost.
Im Revier Oiste (Feldarbeit) und im Revier Etelsen (Wasser) boten sich hervorragende Bedingungen. Vielen Dank an Herrn Hans Georg Meyer (Revier Oiste) und Herrn Frank Dunker (Revier Etelsen) für die Bereitstellung ihrer Reviere. Ohne der Großzügigkeit der Revierinhaber, die Hunde in den Revieren arbeiten zu lassen, wäre eine Hundeprüfung nicht möglich.
Danke an die Richter P. Münch, W. Mohr und H. Feldmann für die Annahme des Richteramtes.
Dem Team vom Klenkes Gasthaus ein Danke für die gute Bewirtung.
Vielen Dank an Mareike Asendorf für die Überlassung der tollen Fotos. Trotz totaler Anspannung ist es ihr gelungen, die Kamera ruhig zu halten. Sie hat den KIM Bendix vom Setlager Eck ausgebildet und konnte den Rüden aber nicht führen , weil sie keinen Jagdschein besitzt. Ihr Mann musste für sie diesen Part übernehmen.