Landkreis – Im Rahmen der diesjährigen Hegeschau in Haags Hotel Niedersachsenhof in Verden besteht die Möglichkeit, den Jagdschein zu beantragen. „Bei Vorlage sämtlicher Antragsunterlagen können am Freitag, 1. März, von 19 bis 21 Uhr, sowie am Samstag, 2. März, von 12 bis 13.30 Uhr, Jagdscheinverlängerungen vorgenommen werden“, heißt es in der Ankündigung.
Nach dem Niedersächsischen Jagdgesetz besteht die Möglichkeit, wahlweise einen Jagdschein für drei oder einen für ein Jahr zu beantragen. Für den beantragten Zeitraum ist eine gültige Jagdhaftpflichtversicherung nachzuweisen. Die Begleichung der Gebühr wird aus Vereinfachungsgründen nur über Einzugsermächtigungen abgewickelt. Die Annahme von Barzahlungen ist während der Hegeschau nicht möglich.
Unterlagen für Neuausstellungen werden nur entgegengenommen. „Das Jagdscheinheft wird erst in der folgenden Woche übersandt“, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Darüber hinaus können Jagdscheinverlängerungen während der Sprechzeiten (dienstags, donnerstags und freitags jeweils von 8 bis 12 Uhr sowie donnerstags von 14 bis 16 Uhr) im Verdener Kreishaus, Lindhooper Straße 67, im Erdgeschoss, Zimmer 0121b, beantragt werden.
Weitere Informationen:
Der Antragsvordruck muss bei der Verlängerung vorliegen. Er kann auf der Internetseite des Landkreises unter www.landkreis-verden.de oder der Jägerschaft Verden heruntergeladen werden.