Am Samstag (16.03.2019) begann unser Prüfungsjahr mit der Bringtreuprüfung.
Es gingen drei Nennungen für diese Prüfung ein, so dass Herr Beckmann, wie gewohnt, die Organisation übernahm.
Tullycurran Tom (Labrador Retriever) mit Führerin Dr. Jutta Jaitner, Alwin vom Bassener Swiensmoor (Cesky Fousek) mit Führerin Heide Negenborn und Quick Steppers Flash (Labrador Retriever) mit Führer Jörg Müller stellten sich den Anforderungen der Bringtreuprüfung.
2 Stunden vor Prüfungsbeginn wurden die Rotröcke im Daverdener Wald ausgelegt. Die Korona machte sich nach Erledigung der Formalitäten auf den Weg dahin.
Die Hundeführer waren trotz nasskaltem Wetter guter Dinge und das zu recht. Alle drei Hunde brachten einen ausgelegten Fuchs und konnten die Prüfung bestehen. Die Vierläufer machten es äußerst spannend und strapazierten ordentlich die Nerven von Führern, Richtern und Gästen. Die vorgegebenen 20 Minuten wurden nicht ausgeschöpft, aber jeder Hund brauchte 10 min, um den Fuchs zu suchen, zu finden und zu bringen. 10 Minuten sind eine Ewigkeit bei einer Prüfung!
100% Erfolgsquote gab es das schon mal in der Vereinsgeschichte? Hundeführer, Richter und Gäste freuten sich über das tolle Prüfungsergebnis.
Ein kräftiges Waidmannsheil an die Hundeführer zur bestandenen BTR
Danke an die Revierinhaber , Danke an das Richterteam, Danke an die Hundführer und an die Gäste. Danke an das Team von Klenkes Gasthaus.
Die Fotos hat uns Susan Zschietschker zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!