27.06.2019 VAZ: Wieder ein Zugpferd

Waldjugendspiele in Vorbereitung

Das Organisationsteam traf sich zur Vorbesprechung (von links): Arnd-Arde Tränkle, Christina Stührmann, Dr. Dieter Hasselhof, Doris Mengel-Arens, Alexander Diehl, Julian Lenz, Jürgen Luttmann, Reinhard Brandt, Lars Glander und Dr. Friedrich Köhler. Foto: Kreisjägerschaft

Landkreis – Die Verdener Waldjugendspiele werden zum 15. Mal vom Organisationsteam, bestehend aus der Kreisjägerschaft, der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, die in der Forstbetriebsgemeinschaft Verden organisierten Waldbesitzer und Mitarbeitern vom Betriebshof der Stadt Verden, durchgeführt. Und das Team hat sich für die Spiele im September viel vorgenommen, heißt es im Pressetext. So wurden alle Fragebögen überarbeitet und weitere neue Stationen entwickelt. Das Team traf sich nun zur finalen Vorbereitung. Dazu konnte es mit Arnd-Arde Tränkle einen weiteren Jäger begrüßen, der das Team in Zukunft bei der Organisation unterstützen wird.

Der Zuspruch ist überwältigend. 1266 Schülerinnen und Schüler aus 65 Klassen von 27 Grundschulen sind dabei. Aktuelle Info zu den Waldjugendspielen sind auf der Internetseite der Jägerschaft zu finden.