2018/19 mussten wir zum ersten Mal den Fotowettbewerb wegen mangelnder Teilnahme absagen. Im erweiterten Redaktionsteam für das Waidblatt herrschte jedoch große Übereinstimmung, den Fotowettbewerb nicht nur am Leben zu erhalten, sondern mit Unterstützung aller Funktionsträger in der Jägerschaft möglichst viele Mitglieder zur Teilnahme neu zu motivieren. Mit Erfolg! Die Teilnahme war in diesem Jahr großartig und so konnten wir zum Kreisjägertag zwei volle Wände an einzigartigen Bildern dem Publikum präsentieren. Platz 1 ging an Michael Meyer mit seinem Bild „Luftpost“. Alle am Wettbewerb teilnehmenden Bilder finden Sie übrigens unter https://jaegerschaft-verden.de/fotos/.
Das hat uns motiviert, weiterzumachen und auch für 2020/21 einen Fotowettbewerb auszuschreiben. Das Motto bleibt unverändert: „Jagd- und Naturerlebnisse aus der Region“. Da die Bewertung der Motive durch die Jagdfreunde und Besucher am Begrüßungsabends erfolgt, kann man ruhig mit etwas Mut an den Fotowettbewerb herangehen. Es werden weder eine teure Fotoausrüstung noch besondere Fähigkeiten verlangt. Den A4 Druck der Bilder übernimmt die Jägerschaft. Das gewinnende Bild ist praktisch nicht vorhersehbar und Überraschungen sind immer Teil unseres Wettbewerbs. Wertvolle Preise gibt es auch wieder zu gewinnen, auch unter den abstimmenden Besuchern! Machen Sie also mit!
Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder der Kreisjägerschaft Verden. Jede Teilnehmerin / jeder Teilnehmer kann mit bis zu 3 Fotos mitmachen. Einsendungen bitte unkomprimiert und >1 MB per Email an Friedrich Köhler. Bitte keine Bilder, die zuvor mit WhatsApp verschickt worden waren! Sie sind als A4 Ausdruck in der Regel nicht verwendbar.
Einsendeschluss ist der 25.02.2021.
Zugelassen sind alle Fotos, in denen Ihre Freude am jagdlichen Erlebnis und der schönen Natur unserer Region zum Ausdruck kommt. Machen Sie mit und erfreuen Sie sich und die Besucherinnen und Besucher unserer Veranstaltungen mit Ihren Lieblingsfotos.
Die Sieger werden am Begrüßungsabend vor dem Kreisjägertag bekannt gegeben. Die Preisverleihung an die „Schützen“ der drei besten Fotos erfolgt noch während der abendlichen Veranstaltung.