Für unseren 1. Wasserübungstag am Sonntag (01.08.) hatten sich 8 Hundeführer angemeldet, um den Übungskomplex Wasser zu trainieren. Zwei Hunde konnten nicht an dieser Übungsmöglichkeit teilnehmen, weil sie gesundheitlich nicht fit waren. Es stellten sich zwei Deutsch Drahthaar, ein Parson Russel Terrier, ein Drahthaarfox, ein Kleiner Münsterländer und ein Magyar Vizsla den Anforderungen der Wasserarbeit. So unterschiedlich die Rassen, so unterschiedlich waren auch die gezeigten Arbeiten. Die kleine PRT Hündin „Freya von der Wolfsklamm“ bewies allen, dass auch so ein kleiner Terrier den Wasserkomplex mit Bravour meistern kann. Wir Vorstehhundeführer waren von der Arbeit dieser kleinen Hündin mehr als begeistert. Hut ab!
Jeder Hundeführer hat die Stärken und die Schwächen im Ausbildungsstand seines Hundes aufgezeigt bekommen und kann nun gezielt weiter trainieren. Am 07.08. haben die Hundeführer wieder die Gelegenheit dazu, denn da findet der 2. Wasserübungstag statt.
Vielen Dank an Jutta und Wolfgang Mohr für die Organisation und Durchführung des Übungstages!
Danke an die Revierinhaber für die Bereitstellung des Gewässers.
Danke an Friedrich Köhler, der sich die Zeit nahm, um Fotos zu machen. Die Hundeführer werden sich riesig über die tollen Fotos ihrer Vierläufer freuen, denn die Fotos sind von hervorragender Qualität!
Ramona Wehe