Am 07. August 2021 fand im Hegering Thedinghausen der alljährliche Krähen- und Jungtaubentag statt. In Anbetracht der wachsenden Krähenpopulationen und den zunehmenden Schäden, die durch Krähen verursacht werden, ist eine groß flächige Bejagung eine passende Maßnahme zur Abwehr weiterer Schäden. In den frühen Morgenstunden wurden in den 9 beteiligten Revieren getarnte Stände für die Jäger und anziehende Lockbilder für die Rabenkrähen und Jungtauben aufgebaut. Im anschließenden dreieinhalbstündigen Ansitz wurden von den 36 beteiligten Jägern insgesamt 128 Krähen und 9 Jungtauben zur Strecke gebracht.
Nach der Jagd trafen sich 32 Jäger zum gemeinsamen Frühstück auf dem Hof Peters in Lunsen. Im Vordergrund standen bei dem Treffen natürlich die Erlebnisse des Jagdtages sowie der Austausch von Erfahrungen. Besonders fiel aber die gute Stimmung der Teilnehmer auf, weil nach langer Zeit endlich mal wieder ein Treffen in größerem Kreise möglich war und man viele Gespräche mit Menschen führen konnte, die man längere Zeit nicht gesehen hat.
Hegeringleiter Dettmar Frese wies noch einmal auf die Notwendigkeit der Bejagung hin, um Prädation und Schäden in der Landwirtschaft zu mindern. Er dankte den beteiligten Revieren für ihren Einsatz und kündigte an, dass es im nächsten Jahr wieder einen Krähen- und Jungtaubentag des Hegeringes geben wird.