Am 6. November 20022 um 18.00 Uhr findet die Hubertusmesse im Verdener Dom statt

Ein Bild einer früheren Hubertusmesse im Verdener Dom Foto: Gerd Offer

Im jagdlich geschmückten Dom zu Verden gestalten, als Liturg Herr Pastor Sogorski, die Es-Horn-Formation „bien aller“ aus Verden und das Bläsercorps der Jägerschaft Verden die bekannten Stücke der Hubertusmesse und füllen den Dom mit für viele Besucher ungewöhnlicher, aber außerordentlich klangvoller Musik.

Bereits im Vorfeld der Hubertusmesse werden die Besucher mit Jagdhornklängen der Bläsergruppen Fischerhude-West und Allerort empfangen und musikalisch eingestimmt. Verschiedene Jagdhunderassen können, ebenfalls ab 17.00 Uhr, in Augenschein genommen werden. Das Info-Mobil unserer Jägerschaft, das ständig für natur- und umweltpädagogische Veranstaltungen genutzt wird, darf auf dem Lugenstein selbstverständlich nicht fehlen.

Ein wichtiger Hinweis an dieser Stelle: es handelt sich bei dieser Veranstaltung um einen sogenannten „Wolldeckengottesdienst“, was bedeutet, dass der Dom nicht extra geheizt wird, und sich alle Besucher kleidungsmäßig darauf einstellen sollten.

 Für die Möglichkeit, sich vor und nach dem Aufenthalt im Dom zu stärken und aufzuwärmen ist gesorgt.  Von der Wildbratwurst, über Wildgulasch und Knipp vom Damwild, sowie einer der Jahreszeit angepassten Getränkeauswahl sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Wir freuen uns auf Ihre / Eure Teilnahme und auf ein musikalisch und kulinarisch genussvolles Beisammensein.

01.10.2022 Doris Mengel-Arens