Achimer Kitzretter eröffnen die Saison

Inmitten der umfangreichen Ausrüstung erläutert Obmann Udo Faulstich (Bildmitte) Passant:innen die Kitzrettung

Am Wochenende vor Ostern hat das Kitzretter Team des Hegering Achims mit einem Stand auf dem Achimer Wochenmarkt die diesjährige Saison eröffnet.

Nachdem dem Kitzretter-Obmann Udo Faulstich ein guter Platz von Frau Boching von der Stadt Achim zugewiesen wurde, hat das Team das Equipment und viel Informationsmaterial aufgebaut. Unter anderem wurden auf den neu beschafften Monitoren Eindrücke der bisherigen Erfolge gezeigt.

Blickfang war aber natürlich das große Banner am Pavillon. „Dass Kitzrettung sexy ist, wissen wir in der Jägerschaft natürlich inzwischen alle, aber wir wollen auch zeigen, dass Kitzrettung glücklich macht“, so Faulstich.

Und es kam zu vielen spannenden Gesprächen und zahlreichen Fragen rund um das Thema Jungtierrettung mit der Drohne. Die eine oder andere Person hat sich auch direkt als Helfer gemeldet.

Insgesamt also ein voller Erfolg, wie Hegeringleiterin Antje Dahlweg, die auch vor Ort war, den Vormittag zusammenfasst: „Wir konnten wieder einmal zeigen, dass wir Jägerinnen und Jäger so viel für unsere Natur machen. Und das kam auch bei den Menschen an.“

Am 5. Mai werden die Achimer Kitzretter beim Achimer Tag der Vereine ebenfalls mit einem Stand vertreten sein, außerdem findet am 6. April die Informationsveranstaltung für neue und alte Teammitglieder statt. Und dann kann es auch wieder mit dem frühen Aufstehen starten.

Bei Fragen zu den Terminen oder Interesse, steht Obmann Udo Faulstich zur Verfügung.

Stefan Eric Schulz, Cord und Claudia Johannmeyer, Udo Faulstich, Dirk Glatschke, Carsten Buschhorn und Antje Dahlweg sind mit dem Markttag zufrieden (nicht im Bild Patric Busch und David Mindermann).

Bericht: Oliver Stock, Fotos: Hegering Achim