40 Schützinnen und Schützen sind der Einladung des Hegerings Achim zum diesjährigen Frühjahrsschießen auf der Schießanlage in Ardestorf gefolgt. Hegeringleiterin Antje Dahlweg war begeistert über die rege Teilnahme und die guten Schießergebnisse.
Gewertet wurden die Disziplinen Trap und Rollhase, aber auch beim Skeet haben sich einige Jägerinnen und Jäger gemessen.
Bester Schütze an diesem Nachmittag bei herrlichem Wetter und optimalen Bedingungen wurde Dirk Glatschke, Zweiter wurde Andrée Bischof und Dritter Dr. Burkhard Lemper.
Der Wanderpokal des Hegerings ging in diesem Jahr an das Team aus dem Revier Baden-Geest mit den beiden besten Schützen Dirk Glatschke und Andrée Bischof sowie Oliver Stock.
Bei Köstlichkeiten vom Grill, mit denen Zeki Olgun die Anwesenden versorgt hat, wurden gute Gespräche geführt und alle Schießleistungen ausgiebig diskutiert.
Zum Abschluss gab es wieder die beliebte Tombola, bei der zahlreiche Preise von Sponsoren ausgelobt wurden. Lokale Firmen haben ebenso Sachpreise zur Verfügung gestellt wie die bekannten Anbieter Frankonia und Askari. Der Hauptpreis, eine Ansitzleiter, wurde von Felix Temp gestiftet. Antje Dahlweg dankte allen Spendern, aber auch den Helferinnen und Helfern sowie Hermann Martens von der Schießanlage Ardestorf zum Abschluss des Tages.
„Es hat wieder richtig Spaß gemacht“, fasste Dahlweg den Tag zusammen. Und die Anwesenden stimmten nicht nur unbedingt zu, sondern waren sich einig, dass das Frühjahrsschießen 2025 auch wieder in Ardestorf stattfinden soll.
Text und Bilder: Oliver Stock