
Amazon kennt jeder, doch was genau hinter den Kulissen des Standortes Achim-Uesen geschieht, darüber konnte sich kürzlich das Team der Achimer Kitzretter ein Bild machen. Auf Einladung des Standortleiters Francesco Dalla Grana und seiner Kollegin Julia Ständer-Bock hatten sie die Gelegenheit, den beeindruckenden Arbeitsalltag des Versandzentrums näher kennenzulernen.
Francesco, dessen Interesse für die heimische Natur und das Engagement der Achimer Kitzretter ihn mit Obmann Udo Faulstich ins Gespräch brachte, hatte bereits im vergangenen Jahr eine regelmäßige Kommunikation angeregt. Am Samstag, dem 22. März, begrüßte er das Team der Kitzretter sowie Freunde und Unterstützer, um ihnen die Arbeitsabläufe und das riesige Werk näherzubringen.
Mit über 2000 Mitarbeitern, die täglich Hunderttausende von Paketen aus einem gigantischen Lagerbestand zusammenstellen, kombiniert der Standort modernste Technologie und Künstliche Intelligenz mit menschlichem Know-how – ein Zusammenspiel, das die Besucher besonders beeindruckte.
Udo Faulstich bedankte sich herzlich für die spannende Führung: „Wir sind Nachbarn, daher ist der Dialog für uns wichtig. Wir schätzen Francescos Interesse sehr und laden ihn sowie Julia herzlich dazu ein, bei einem unserer Einsätze dabei zu sein.“ Die Gelegenheit dazu wird es reichlich geben, denn die Saison steht vor der Tür.