
[Verdener Stadtwald, 23. September 2025 (LG)] Heute Morgen begannen die Waldjugendspiele 2025 im Landkreis Verden.
Mit einem großen Jubiläum sind am Dienstag die Waldjugendspiele 2025 im Landkreis Verden gestartet. Zum 20. Mal laden Jägerschaft, Forstbetriebsgemeinschaft und der Betriebshof der Stadt Verden Schülerinnen und Schüler zu spannenden Wettkämpfen in den Wald ein. Insgesamt werden in diesem Jahr 1323 Kinder aus 67 Klassen erwartet.
Für einen reibungslosen Ablauf sorgen rund 150 Helferinnen und Helfer – darunter Mitglieder der beteiligten Verbände, Eltern, Imker, die Feuerwehr, das Landvolk sowie zahlreiche Freiwillige.
Zum Auftakt traten acht Schulen mit insgesamt 17 Klassen an. Auf den beiden Parcours „Uhu“ und „Luchs“, die jeweils 26 Aufgaben bereithalten, stellten die Kinder ihr Wissen und Geschick unter Beweis. Traditionell eröffnen die Grund- und Förderschulen aus Verden und Walle die Wettbewerbe, in diesem Jahr ergänzt durch Klassen aus Blender und Völkersen.
Den Sieg auf dem Parcours „Luchs“ sicherte sich die Klasse 4d der Grundschule am Sachsenhain. Bei den „Uhus“ setzte sich die 4b der Grundschule Völkersen durch. Beide Siegerklassen erhielten als Auszeichnung Buchpräsente.
Fotostrecke Tag 1:
Weitere Informationen sowie die Fotos finden Sie hier: Waldjugendspiele 2025 – Fotos und Informationen