Am Samstag, den 5. März hatte der Vorstand der Jägerschaft des Landkreises Verden zum Kreisjägertag geladen, der Jahreshauptversammlung.
Text und Bilder: Lars Glander
Der Vorsitzende Jürgen Luttmann eröffnete das Plenum und begrüßte die zahlreichen Gäste aus Politik, Verwaltung und Umweltschutz. Der stellvertretende Landrat Axel Rott und Adrian Mohr MdL überbrachten Grußworte.
Im Jahresbericht des Vorsitzenden zeichnete Jürgen Luttmann ein Bild aller brennenden Themen des vergangenen Jahres und ging auch näher auf die Notwendigkeit des Wolfsmonitorings ein.
Zum Abschluss nahm er gemeinsam mit den Migliedern des Engeren Vorstands die Ehrungen für verdiente und längjährige Mitglieder vor.
Es folgte die Streckenbewertung durch den Kreisjägermeisters Hilmer Kruse und die Trophäenbesprechung durch den stellvertretenden Kreisjägermeister Christian Meier.
Ohne Gegenstimmen wurden Hilmer Kruse als Kreisjägermeister und Christian Meier als sein Stellvertreter durch die Versammlung vorgeschlagen. Schriftführerin Doris Mengel-Arens und Schatzmeister Wolfgang Mohr wurden einstimmig im Amt bestätigt.
Zum Abschluss gab es einen mit unzähligen wissenschaftlichen und praktischen Tipps gespickten Vortrag zur Biologie und Bejagung des Damwilds durch Prof. Pfannenstiel mit einigen Anregungen zur Damwildbejagung im Landkreis Verden.
Fotostrecke: