Vollständiger Zeitungsbericht:
16.05.2016 VAZ: Kai Reimers meldet sich erfolgreich zurück
Kreismeisterschaften im Jagdlichen Schießen
LANDKREIS – Die Jägerschaft des Landkreises Verden hat sich auf dem Schießstand Krelinger Heide getroffen, um die Meisterschaft im Jagdlichen Schießen auszutragen. Nicht zu übertreffen war dabei Kai Reimers als überragender Einzelsieger.
Die Veranstalter freuten sich über immerhin 69 teilnehmende Schützen. Leider fand sich darunter mit Susan Zschietschker von der Mannschaft Achim 2 wieder nur eine weibliche Mitstreiterin. Der Wettkampf umfasste sechs Disziplinen. Neben Trapp und Skeet (Schrot), mussten Ziele in vier unterschiedlichen Anschlagarten mit der Büchse (Kugel) getroffen werden.
Die Schirmherren der Kreismeisterschaft, Kreisjägermeister Hilmer Kruse und Kreisvorsitzender Jürgen Luttmann, hoben den hohen Leistungstand hervor. Mehr als zehn Schützen schossen über 290 Punkte.
Der Kreisjägermeister bedauerte in seinem Grußwort die geringe Resonanz bei der weiblichen Jägerschaft. Er regte deshalb an, eine den Hegering übergreifende Damenmannschaft zu bilden, um dies zu ändern. Kreismeister aller Klassen wurde Kai Reimers aus dem Hegering Allermarsch. Reimers konnte auch den offen Wettkampf mit der Kurzwaffe für sich entscheiden. Die Mannschaftswertung führte die Erste des Hegerings Verden-Nord vor Aller-marsch 1 und Achim 1 an. Im Anschluss an die Siegerehrung wurde unter allen Teilnehmern zur Belohnung für den anstrengenden Wettbewerb eine Ansitzleiter verlost. Werner Podehl aus Achim war der glückliche Gewinner.
Die aufstrebenden Jungjäger erhielten von den Betreibern der Anlage in Krelingen, Jennifer Kühl und Detlef Engelke, Gutscheine für einen Schießstandbesuch.
Weitere Fotos und die detaillierten Auswertungslisten finden Interessierte auf der Homepage der Jägerschaft des Landkreises Verden unter www.jaegerschaft-verden.de.