Herbstzuchtprüfung 16.09.2017

Auch das Kaninchen wurde korrekt gebracht

Am 16.09.2017 fand unsere Herbstzuchtprüfung statt. Es war eine kleine aber feine Prüfung, denn es war nur ein Hund gemeldet.

Unser 1. Vorsitzender Eckhard Brunken führte seine selbstgezogene DD Hündin „Deli v.d. Reiterstadt“.

Es machte uns Richtern Freude, diese Hündin bei der Arbeit zu sehen und zu beurteilen. Eine sehr führige und arbeitsfreudige Hündin.

Die absolute Stärke dieser DD Hündin ist das weite Anziehen und das Vorstehen.

Vorstehen (R.Wehe)

Das Gespann konnte seinen Heimvorteil voll ausnutzen, denn wir waren im Revier von Eckhard Brunken unterwegs. Ein Revier wie für die Hundeprüfungen gemacht, denn es ist sehr gut mit Niederwild besetzt.

Die DD Hündin zeigte die gesamte Prüfung sehr gute Leistungen, nur in den Bringfächern bei der Wasserarbeit schwächelte Deli etwas.

Die HZP wurde mit 184 Punkten bestanden und der begehrte Stempel „HZP bestanden“ in die Ahnentafel eingetragen.

Gratulation zu diesem sehr guten Prüfungsergebnis!

Die Wasserarbeit durften wir an der Alten Aller in Etelsen prüfen.  Vielen Dank an Frank Dunker für die Bereitstellung des tollen Gewässers.

Danke an das Team vom Landgasthaus „Zur Linde“ in Verden für die Bereitstellung der Örtlichkeit als Suchenlokal und für die gastronomische Betreuung.

Eine Prüfung im kleinen Rahmen hat auch etwas, aber dennoch ist es schöner für das Richterteam, mehrere Hunde zu beurteilen.

Ein schöner Prüfungstag ist zu Ende und wir sehen den nächsten Prüfungen im Oktober entgegen.

An meine beiden Mitrichter Peter Münch und Hagen Hinners ein Danke für das faire Richten. Es hat mir unwahrscheinlich viel Spaß gemacht, mit euch die Prüfung durchzuführen.

Da ich gesundheitlich ziemlich angeschlagen war, brauchte ich eure Unterstützung umso mehr. Danke dafür!

Die Prüfung geht weiter (R.Wehe)

 

Waidmannsheil

Ramona Wehe