Hölzerner Keiler geht ein zweites Mal für ein Jahr nach Achim-Baden

Ehrung der Gesamtsieger der 39. kreisweiten Waldjugendspiele 2017

Nach den Begrüßungen durch die Schulleiterin Frau Ingrid Thieke und Herrn Friedrich Gregorius überbrachten Bürgermeister Rainer Ditzfeld und Landrat Peter Bohlmann den Schülern der Badener Grundschulklasse 4c ihre Glückwünsche zum Gesamtsieg bei den diesjährigen Verdener Waldjugendspielen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde der Grundschule Achim-Baden ein lebensgroßer hölzerner Keiler überreicht, der vor Jahren von einem Motorsägenkünstler eigens zu diesem Zweck als Wanderpokal geschaffen worden war. Die imposante Wildsau wird so – zum 2. Mal nach dem Sieg im Jahre 2011 – für ein Jahr ihren Ehrenplatz im Foyer der Badener Grundschule einnehmen.

Ein weiteres Highlight bei der diesjährigen Siegerehrung war die Auslosung des Sonderpreises des Wildparks Lüneburger Heide: den freien Eintritt für eine gesamte weitere Teilnehmerklasse (zusätzlich zu dem freien Eintritt für die Sieger) in den Wildpark Lüneburger Heide gewann die Klasse 4b der Grundschule Posthausen.

Wie in jedem Jahr wurde auch für die diesjährigen Waldjugendspiele-Gesamtsieger ein Baum der eigenen Wahl auf dem Schulgelände gepflanzt.
Die Schule hatte sich eine Blutbuche gewünscht.