Sommerfest am Fähranleger Hagen Grinden

Leckere Sachen vom Grill beim Sommerfest (Daniela Hartmann)

 

Ein fester Bestandteil im Jahreslauf des JGV Verden ist das Sommerfest am Fähranleger Hagen Grinden.

Der 17.08. war für dieses Event fest gebucht. In diesem Jahr lag die Vorbereitung und Organisation nicht mehr in den bewährten Händen vom Ehepaar Klaus und Ulrike Mahnke, die aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen die Geschicke der Planung in andere Hände abgegeben haben. Peter Münch, Susan Zschietschker und Ramona Wehe wagten sich als neues Organisationsteam an diese Aufgabe heran.

Bei schönstem Sommerwetter fanden sich zahlreiche „Hundeleute“ und deren Ehepartner und Gäste am Fähranleger ein.

Die Jagdhornbläser eröffneten das Sommerfest mit dem Signal “ Begrüßung“ und unterhielten die Gäste mit den verschiedensten Jagdsignalen.

Dr. Eckhard Brunken, 1. Vorsitzender unseres Vereins, begrüßte alle Anwesenden. Er freute sich, dass so viele der Einladung gefolgt sind. Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei den vielen Helfern, Unterstützern und Sponsoren, ohne die es kein Sommerfest in dieser Form geben würde.

Ein Danke geht an den Fährverein Hagen Grinden/Ahsen Oetzen und an die Familie Fahrenholz für die sehr gute Zusammenarbeit und für die Bereitstellung von Festplatz, Zelt, Strom und Wasser.

Den Herren Heinz Hermann Beckman, Hilmar Kruse und Patrick Busch ein kräftiges Waidmannsheil und Danke für die Spende von je einem Stück Rehwild.

An die Familie Böhlke ein Danke, die aus dem Wildbret Grillgut hergestellt haben und dieses auf dem Grill zu feinen Leckerbissen brutzelten. Dem Drosselhof Danke für den Ausschank der Getränke und die Zubereitung der Beilagen.

Nach leckerem Essen und vielen netten und interessanten Gesprächen ging auch dieses Sommerfest leider viel zu schnell zu Ende.

An dieser Stelle ein Dankeschön an die Mitorganisatoren Peter und Susan. Mit kleinsten „Schönheitsfehlern“ haben wir die Organisation dieses Festes geschafft, obwohl die Messlatte ziemlich hoch hing. Man wächst mit seinen Aufgaben.

Nächstes Jahr auf ein neues Sommerfest!

Ramona Wehe

(Fotos von Susan Zschietschker)