Letzte Prüfung im Prüfungsjahr 2018 erfolgreich durchgeführt

PP "Bojar vom Strunkelbarg"beim Entenapport

Das letzte Oktoberwochenende ist immer für die Brauchbarkeitsprüfung (komplett und Zusatzfächer) reserviert.

Über die hohe Nennungsanzahl haben wir uns sehr gefreut, denn es haben sich 7 Gespanne für die Zusatzfächer (Hunde mit bestandener HZP/Solms) angemeldet und 3 Gespanne für die komplette Brauchbarkeit.

Für die Brauchbarkeitsprüfungen wurden uns für die Waldfächer und Gehorsamsfächer die Reviere in Kirchlinteln (Lindhop) und in Diensthop vom Förster Herrn Müller zur Verfügung gestellt. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit! Dr. Eckhard Brunken stellte uns sein Revier für Wasser und Feld zur Verfügung. Auch ein Danke dafür.

Alle Hunde waren sehr gut für diese Prüfung vorbereitet und der Hundeobmann der Jägerschaft, Dr. Eckhard Brunken, konnte allen Hundeführen das begehrte Zeugnis über die jagdliche Brauchbarkeit ausstellen. Waidmannsheil den Hundeführern zur bestandenen Prüfung! Nun kann endlich das Gelernte in die Praxis umgesetzt werden und die jungen Vierläufer langsam eingejagt werden.

Vielen Dank an die Richter für die Annahme des Richteramtes, Danke an die Revierinhaber, Danke an das Team vom Gasthaus „Zur Linde“ in Verden für die Bereitstellung ihrer Räumlichkeiten als Suchenlokal und die Zubereitung des leckeren Essens.

Mit der Brauchbarkeitsprüfung, die im Auftrag der Landesjägerschaft durchgeführt wird, geht das Prüfungsjahr zu Ende.

Vielen Dank an Mareike Asendorf, die wieder als Hobby-Fotografin fungiert hat und uns diese Fotos zur Verfügung stellt!

Waidmannsheil

Ramona Wehe