Achim – Bereits seit zehn Jahren unterstützt der Wildpark Lüneburger Heide die Verdener Waldjugendspiele. Darauf weist die Kreisjägerschaft Verden hin. Die Parkleitung spendiert der Siegerklasse und einer weiteren teilnehmenden Klasse, die am Tag der Gesamtsiegerehrung ausgelost wird, einen Tag freien Eintritt.
Das nahmen die Vorsitzenden der beiden Vereine, die die Waldjugendspiele organisieren, zum Anlass, um sich persönlich beim Geschäftsführer des Wildparks Lüneburger Heide zu bedanken. Gemeinsam mit den Grundschulklassen 4a aus Bierden (Siegerklasse) und Baden fuhren Heinrich Luttmann von der Forstbetriebsgemeinschaft und Jürgen Luttmann von der Jägerschaft gemeinsam nach Hanstedt, wo sie von Park-Geschäftsführer Alexander Tietz empfangen wurden. „Wir freuen uns, dass wir diese vorbildliche Veranstaltung im Landkreis Verden mit dieser Einladung unterstützen können“, begrüßte Tietz seine Gäste im Eingangsbereich, bevor die Kinder den Tag in der Natur genießen konnten.
Für diesen Besuch gab es noch eine Premiere: Die Busfahrt nach Hanstedt wird ab jetzt durch die Siegerprämie gesponsert, die die Kreisjägerschaft Verden für den Gewinn des Niedersächsischen Umweltpreises 2022 erhalten hat.