Ein wilder Festtagsbraten – Wildfleisch aus der Region

EIN WEIHNACHSTBRATEN AUS HEIMISCHEN REVIEREN

Wild kann vielfältig zubereitet werden (Bild: Jägerschaft Verden)

Die Auswahl ist groß; Wildschwein, Rehe und Damwild sind die großen Wildtiere in der Umgebung Verden, Achim und Rotenburg. Daneben sind auch Hasen, Fasane oder Wildenten als Wildfleisch zu haben. Jede Art von Fleisch hat einen eigenen Geschmack und kann sehr vielfältig zubereitet werden. Neben dem klassischen Schmorbraten können geeignete Partien kurz-gebraten oder zu einem herzhaften Gulasch zubereitet werden. Manche Jäger bieten auch Bratwürste aus Wildfleisch an und aus Hackfleisch vom Wild können saftige Burger zubereitet werden.

Lokale Anbieter sind gut zu finden und mit der kostenlosen App WALDFLEISCH, ist es noch einfacher, Jäger in der Region mit ihrem Angebot inklusive der Preise ausfindig zu machen. Über 5000 Jäger haben sich hier bundesweit bereits registriert, auch aus dem Landkreis Verden. In dieser App „bestellt“ man ein angebotenes Stück Fleisch, Jäger und Kunde vereinbaren eine Übergabe bei der auch bezahlt wird, also keine Vorauszahlungen und Bangen, dass die Ware auch ankommt.

Vielfältigen Wildrezepte können in der App WALDFLEISCH aufgerufen werden, die von WILD AUF WILD des Deutschen Jagdverbandes präsentiert werden. Eine weitere Auswahl an traditionellen Wildrezepten aus der Region findet sich auf der Seite der JAEGERSCHAFT-VERDEN.de.

Und welchen wilden Festtagsbraten gibt es bei Ihnen zu Weihnachten?