Dieser Tage sind die Erfassungsbögen für die Wildtiererfassung verschickt worden.
Die Jägerschaft Verden appelliert an alle Revierpächter sich an dieser Erfassung zu beteiligen. Die erhobenen Daten sind ungeheuer wichtig für die Einschätzung, wie sich die Bestände verschiedener Tierarten über die Jahre entwickeln. Für die Rechtsprechung in Jagdangelegenheiten sind diese Daten die Grundlage für viele Entscheidungen und wir Jäger sollen es nicht anderen Naturschutzorganisationen, mit anderen Zielen als die unsrigen, überlassen, diese Daten zu liefern.
Weiterhin ist es für die Aussagekraft der Daten wichtig, eine Beteiligung über 80% nachzuweisen. Liegt die Beteiligung darunter, gelten die Daten als nicht aussagekräftig und …… siehe oben.
Die Angaben können in die zugestellten Bögen eingetragen werden, diesen bitte beim Hegeringleiter abgeben. Oder gleich online ausfüllen unter www.wte-nds.de. Mit den Login-Daten für die Streckenliste werden die gleichen Informationen zu Rebhuhn, Hase, Fasan und auch Wolf Luchs und Goldschakal und die Einschätzung derer Einflüsse auf das Wild abgefragt.
Bitte reichen Sie die Daten bis 1.6.2024 ein.
Vielen Dank
Der Vorstand der Jägerschaft Verden