Informationen der Jagdkynologischen Vereinigung Niedersachsen

Liebe Freunde des Jagdgebrauchshundes,

Zum Ende des Jahres 2013 möchten wir Sie über Neuigkeiten informieren:Der DJV hat zur Unterstützung der Jagdhundearbeit hinter lebendem Wild in diesem Jahr 3 Filme zur Information der nicht-jagenden Öffentlichkeit gedreht. Dies sind:

–       Schwarzwildgatter (http://www.youtube.com/watch?v=Nmekfv6D47k&feature=c4-overview&list=UU80Bv-zFriFRTMJEv-TrfiA)

–       Schliefenanlage (http://www.youtube.com/watch?v=fwcuAljjWOw&feature=c4-overview&list=UU80Bv-zFriFRTMJEv-TrfiA#)

–       Lebende Ente (ist noch nicht veröffentlicht)

Die Jagdkynologischen Vereinigungen Baden-Württemberg und Niedersachsen haben gemeinsam einen Flyer erstellt, der als Argumentationshilfe zur Stützung der Arbeit hinter lebendem Wild gedacht ist. Jedem Mitgliedsverein werden in Kürze, sofern noch nicht geschehen, mehrere Flyer zugesendet. Sofern Sie darüberhinaus Bedarf haben, melden Sie sich bitte unter .

Das auf der Vertreterversammlung 2013 beschlossene „Seminar vom Richteranwärter zum Verbandsrichter“  findet am 15.02.14 in Verden statt. Die Ausschreibung füge ich bei.

Auch wenn sich das Seminar vorrangig an Personen richtet, die die Verbandsrichter-laufbahn einschlagen wollen, spricht nichts gegen die Teilnahme weiterer interessierter Jagdgebrauchshundeführer.

Der Termin für die Vertreterversammlung 2014 ist wie in den Vorjahren der letzte Sonntag im Februar. Die Einladung füge ich als Anlage bei. Wir meinen eine interessante Tagesordnung erstellt zu haben und hoffen auf zahlreiches Erscheinen. Auch wenn jeder Mitgliedsverein nur einen Sitz und eine Stimme hat, dürfen gerne weitere Personen teilnehmen.

Das Seminar „Ausbilder und Prüfer des VDH-Hundeführerscheins“ wird nur angeboten, wenn die vom VDH vorgesehene Mindestteilnehmerzahl zusammen kommt. Wir bitten um Verständnis, dass nur Verbandsrichter zugelassen werden können. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil

Jan Knoop

Obmann