Aktuelle Informationen aus der Landesjägerschaft erhielten die 8 Jägerschaften im Elbe-Weser Dreieck bei der Bezirksversammlung in Bremervörde am 10. Oktober direkt von LJN Präsident Helmut Dammann-Tamke. Neben dem EUGM-Urteil, dem Schießstand in Liebenau, dem Thema Fasan und Thema Wolf wurde natürlich auch die Bleiproblematik besprochen.
Geschäftsführer der LJN Dirk Schulte-Frohlinde und der Bezirksvorsitzende des Nachbarbezirks sowie gleichzeitig stellvertretender Präsident Helmut Blauth hatten die lange Anreise nach Bremervörde nicht gescheut und versorgten die angeregten Diskussionen mit wichtigen Informationen.
Auf der Tagesordnung stand auch die Neuwahl des Bezirksvorsitzenden, da Gerhard Klotz (Vorsitzender Jägerschaft Land Hadeln/Cuxhaven) das Amt als Bezirksvorsitzender aus persönlichen Gründen in andere Hände geben wollte. Nach kurzer Diskussion und Würdigung der erfolgreichen 4-jährigen Arbeit von Gerhard Klotz wurde Jürgen Luttmann (Vorsitzender der Jägerschaft Verden) als neuem Bezirksvorsitzender einstimmig das Vertrauen ausgesprochen. Ebenfalls einstimmig wurde Dr. Heinz-Hermann Holsten (Vorsitzender Jägerschaft Zeven) als Vertreter des Bezirksvorsitzenden gewählt.