Nachbesprechung Kitzretter-Teams

Gerettet! Foto: C. Schön
Wann:
29. Juni 2022 um 19:00 – 20:00
2022-06-29T19:00:00+02:00
2022-06-29T20:00:00+02:00
Wo:
Niedersachsenhof
Lindhooper Str. 97
27283 Verden (Aller)
Deutschland
Kontakt:
Hauke Schormair
0173 6908594
Nachbesprechung Kitzretter-Teams @ Niedersachsenhof | Verden (Aller) | Niedersachsen | Deutschland

In der Jägerschaft wollen wir das Thema der Kitzrettung nicht nur als Hilfestellung im Naturschutz für Landwirte und Jagdpächter sehen sondern auch für die Öffentlichkeit davon berichten und die Erfolge zeigen.

Weiterhin kann ich mir vorstellen, dass in den verschiedenen Teams unterschiedliche Erfahrungen gemacht wurden, was gut funktioniert und wo eine Verbesserung hilfreich wäre, sei es an Methoden, an Material oder am Vorgehen. Dem Vorhaben ist es dann ja nur hilfreich, wenn man sich darüber austauscht.

Um Beides zu verbinden möchte ich am 29. Juni um 19:00 in den Niedersachsenhof einladen zum

# Erfahrungsaustausch

# Vorstellen eines Entwurfes einer Internetseite, auf der wir Erfolge zeigen

Könntet Ihr dazu bitte Eure Arbeit und Ergebnisse zusammenfassen, soll sagen

–          Wie viele Einsätze

–          Wie viele Hektar abgesucht

–          Wie viele Kitze / Gelege / usw. gefunden und geborgen

(Ich möchte die Ergebnisse nur in Summe zeigen, es werden also keine Hinweise zu sehen sein, wer viel gemacht hat.)

Warum das zu diesem Termin: wir wollen darüber auch auf dem Kreisjägertag am 16.7 berichten und dazu sollen die Zahlen vorliegen.