Bringtreueprüfung am 23.03.2013

Bringtreueprüfung am 23.03.2013 im Revier Daverden

Am 23. März 2013 trafen sich erstmals im neuen Suchenlokal „Gasthaus Klenke“ in Langwedel die Prüfer, Führer, Revierinhaber und Interessierte zur Bringtreueprüfung.

Es waren 7 Hunde gemeldet: 4 Deutsch Drahthaar, 1 Griffon, 1 Labrador Retriever und 1 Deutsch Kurzhaar.

Als Richter fungierten unser Ehrenvorsitzender Dr. Jürgen Tröger als Prüfungsleiter und Richterobmann sowie Helmut Dammers und Wolfgang Mohr.

Nach der Begrüßung und der Erledigung der Regularien, ging es in das Revier Daverden.

Bei Sonnenschein aber eisigen Temperaturen wurde die Prüfung durchgeführt. Von den 7 gemeldeten Hunden konnten 4 die Prüfung mit Erfolg ablegen. Dieses waren:

1. Amadeus von Alagastesheim, Griffon, gew. 19.10.2011, Führer: Torben Troschka

2. Cent II aus dem Hühnermoor, DD, gew. 14.02.2011, Führer: Frank Joost

3. Cora II aus dem Hühnermoor, DD, gew. 14.02.2011, Führer: Segelke Niebuhr

4. Gismo vom Kuckucksberg , DK, gew. 19.10.2010, Führer: Heinz-Hermann Beckmann

Im Gasthaus Klenke wurden von Dr. Jürgen Tröger die Urkunden überreicht und bei wärmenden Getränken wurde der Prüfungstag beendet.