VGP am 12./13.10.2013

Verbandsgebrauchsprüfung am 12. und 13.10.2013 

Am 12. Und 13. Oktober 2013 wurde die Verbandgebrauchsprüfung vom Jagdgebrauchshundeverein Verden e. V. durchgeführt.

Es waren 4 Hunde gemeldet, ein Deutschkurzhaar, ein Deutschdrahthaar, ein Deutschlanghaar und ein Griffon.

Teilnehmer, Richter und Corona trafen sich um 07:30 Uhr im Gasthaus Klenke in Langwedel. Nachdem die Anmeldung der Hunde mit Kontrolle der Unterlagen erfolgt war, begrüßte der Prüfungsleiter Wolfgang Mohr die Anwesenden. Ein besonderer Dank galt den Revierinhabern, die wieder großzügig Ihre Reviere zur Abhaltung der Prüfung zur Verfügung gestellt haben.

Danach ging es in die Reviere. In der vorhergehenden Nacht hatte es ausgiebig geregnet, so dass auf den Schweißfährten kein sichtbarer Schweiß mehr vorhanden war. Dieses war auf der Übernachtfährte und ebenso auf den Tagfährten. Alle Hunde fanden dennoch zum Stück.

Auch die anderen Fächer wurden von den gut vorbereiteten Hunden erfolgreich gemeistert.

Das Wetter war am zweiten Tag etwas besser. Auch an diesem Tag hatten alle Hunde keine Probleme die restlichen Fächer zu meistern.

Nach Beendigung der Prüfung in den Revieren, ging es zurück in das Gasthaus Klenke nach Langwedel. Hier wurde noch der „Schreibkram“ erledigt.

Bevor es zur Preisverteilung ging, wurde vom Gasthaus Klenke ein deftiges Essen aufgetischt, welches sich alle Beteiligten gut schmecken ließen.

Gut gestärkt wurde vom Suchenleiter Wolfgang Mohr, das Ergebnis der Prüfung bekanntgegeben.

Suchensieger wurde der Deutsch-Kurzhaar „Gismo v. Kuckucksberg“ mit seinem Führer Heinz-Hermann Beckmann. Das Gespann erreichte 313 Punkte im I. Preis.

Zweiter wurde der Deutsch-Drahthaar „Cora II aus dem Hühnermoor“ mit seinem Führer Segelke Niebuhr. Das Gespann erreichte 311 Punkte im I. Preis.

Dritter wurde der Deutsch-Langhaar „Emy-Edda v. Kiekenbruch“ mit seinem Führer Carl-Heinz Bellmer. Das Gespann erreichte 313 Punkte im II. Preis.

Vierter wurde der Griffon „Amadeus von Alagastesheim“ mit seinem Führer Torben Troschka. Das Gespann erreichte 311 Punkte im III. Preis.

An dem Ergebnis ist abzusehen, dass die Hunde sehr gut vorbereitet waren.

Allen Führern zum Bestehen der Prüfung ein herzliches Waidmannsheil.

 Die  VGP-Rangliste  ist als hier zu finden.

Eckhard Brunken

Eckhard Brunken

Eckhard Brunken

Eckhard Brunken

Eckhard Brunken

Eckhard Brunken

Eckhard Brunken

Eckhard Brunken

Eckhard Brunken

Eckhard Brunken

Eckhard Brunken

Eckhard Brunken

Eckhard Brunken

Eckhard Brunken