Schießkinobesuch Junge Jäger

6 von 8 Teilnehmern - Quelle N. Kuhnt

Am 26.05.2018 haben wir jungen Jäger aus der Jägerschaft Verden das Schießkino in Liebenau für 2 Stunden reserviert, um unsere Schießfertigkeiten auf bewegte Ziele zu verbessern.

Zusammen waren wir 8 junge Jäger. Nach dem Munitionskauf und einer kurzen Einweisung ging es dann ins Schießkino. Hier schossen wir auf eine Leinwand, die ca. 35 Meter entfernt war. Darauf wurden wirklichkeitsnahe und höchst anspruchsvolle Drückjagdszenen abgespielt, die hohe Anforderungen an unsere Schießfertigkeiten stellten. Nach dem Schuss wurde der Treffersitz mit einem roten Punkt angezeigt und der Film lief nach 2 Sekunden weiter.

Wie auf dem Bild unten zu erkennen, wurde das Schießen durch die hereinfallende Sonne und die hohe Staubentwicklung am Ende der Veranstaltung zu einer echten Herausforderung. Das Wild war in den Filmszenen nur noch schemenhaft durch das Zielfernrohr erkennbar.

Um 11:00 Uhr wurde das Schießen mit heißen Büchsen, vielen verschossenen Patronen, neuen Erfahrungen und einer Menge Spaß gut gelaunt beendet.

Für das Jahr 2019 wollen wir wieder ein Schießkinobesuch organisieren.

Dazwischen treffen wir uns regelmäßig zum Erfahrungsaustausch und zu gemeinsamen jagdlichen Aktivitäten. Kommt doch einfach mit dazu, schaut auf unserer Terminseite (https://jaegerschaft-verden.de/junge-jaeger/termine-junge-jaeger/) nach passenden Events und gestaltet unsere Treffen mit.

 

Sauen im Schnee – Quelle N. Kuhnt
Weitere Drückjagdszene mit Behinderung durch Sonne und Staub – Quelle N. Kuhnt
Am Ende hieß es – Aufräumen – Quelle N.Kuhnt