13.06.2019 VAZ: Lob für Jugendspiele

Verdener Projekt ausgezeichnet

Stellvertretend für das Organisationsteam der Waldjugendspiele nahmen Dr. Friedrich Köhler (r.) und Jürgen Luttmann (Mitte) die Glückwünsche von DJV-Präsidenten Hartwig Fischer entgegen. Foto: DJV

Landkreis – Der Deutsche Jagdverband hat auf dem Bundesjägertag in Berlin innovative Projekte von Jägerschaften mit dem Sonderpreis Kommunikation ausgezeichnet. Kreativität, viel Begeisterung und die Liebe zu Jagd, Wild und Natur: Das eint die 48 eingereichten Projekte, teilt der Verband mit.

Zu den Ausgezeichneten gehörte auch die Jägerschaft des Landkreises Verden. Sie wurde mit einem Sonderpreis für das Projekt „Verdener Waldjugendspiele“ belohnt. Seit 15 Jahren organisieren die Jäger zusammen mit den privaten Waldbesitzern, der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald und dem Betriebshof der Stadt Verden ehrenamtlich die Waldjugendspiele. In den vergangenen Jahren beteiligten sich auch Imker und Feuerwehr an der Durchführung. Seit 2005 nahmen mehr als 15000 Viertklässler im Landkreis an dem Projekt im Verdener Stadtwald teil. Jedes Jahr im September unterstützen circa 400 Freiwillige die Spiele.