Fuchstag im Hegering Thedinghausen

Am 25. Januar fand im Hegering Thedinghausen der alljährliche Fuchstag statt. Heinrich Masemann hatte als Organisator im Vorfeld eine Reihe von Baujägern angesprochen und zur Teilnahme eingeladen. Bei passenden „Baujagdwetter“ trafen sich morgens 7 Hundeführer mit ihren 12 einsatzwilligen Bauhunden auf seinem Hof in Felde. Nach kurzer Ansprache und Bekanntgabe der Verhaltensmaßregeln fuhren die „Baujagdteams “ mit den jeweiligen Revierführern in die
12 teilnehmenden Reviere.
Nach 5 Stunden Bauarbeit traf man sich zum Strecke legen und Mittagessen im Gatshaus Schierloh in Felde.
Mit 12 Füchsen und einem Dachs wurde zwar das Vorjahresergebnis nicht ganz erreicht, dennoch konnten aber alle mit der Strecke zufrieden sein.Nach dem Verblasen der Strecke konnte man zur wohlverdienten Stärkung übergehen.
Hegeringleiter Dettmar Frese dankte allen Beteiligten für ihr engagiertes Mitwirken und teilte mit, daß der Fuchstag auch im kommenden Jahr stattfinden wird.
I.A.H.N.