Bock verblasen am Blender See

Ein gelungener Auftakt des Jagdjahres

Die Bläsergruppe "Allerort" gab den würdigen Rahmen Foto H.-H. Westermann

Eingebettet im schönen Ambiente des Blender Sees und tollem Frühlingswetter gaben die Jagdbläser „Allerort“ den Startschuss für ein geselliges Treffen und den Auftakt für das neue Jagdjahr im Hegering Wesermarsch.  Hegeringleiter Ralf Radeke brachte in seiner Begrüßung seine Freude über das zahlreiche Erscheinen der Jägerinnnen und Jäger zum Ausdruck. Mit großem Dank wurden auch die vielen Köchinnen und Köche bedacht, die mit üppigen Salaten und natürlich Leckereien vom Grill die Voraussetzungen für diesen wunderschönen Abend sorgten.

Schon ein kleines Resümee folgte mit einem Dank an die Helfer bei der Betreuung des Infostandes des Hegerings auf dem Ölmühlentag in Wulmstorf und auch bei den Helfern bei der Kitzsuche, die schon Ende April in Wulmstorf erfolgreich zwei Kitze vor der Maht retteten.

Schön war es, dass eine neue Jungjägerin und ein Jungjäger, nach erfolgreich abgelegter Prüfung in den Kreis, aufgenommen werden konnten.

Obwohl noch nicht alt, kam in diesem Jagdjahr schon Rehwild zur Stecke und so wurden diese von den Jagdbläsern entsprechend verblasen. In der Vorausschau ist noch einmal, von Ralf Radeke auf die Ferienspaßaktion am 21. Juli und am 4. August, die Waldjugendspiele in Verden vom 19. bis 21. September hingewiesen worden. Eine Herausforderung, der sich der Hegering in diesem Jahr mit viel Freude stellt, wird die Organisation Hubertusmesse am 5. November In der Kirche in Blender sein.

Alsbald wurde „zum Essen“ geblasen und es begann der gesellige Teil des langen Abends mit regem Austausch, gutem Essen und guter Laune unter den anwesenden Waidgesellinnen und Waidgesellen.

Foto H.-H. Westermann
Foto H.-H. Westermann
Foto H.-H. Westermann
Foto H.-H. Westermann