Frühjahrsschießen 2025 Hegering Achim

Die Gewinner der Einzelwertung: Dirk Glatschke, Wolfgang Gerken, Christoph Schwarz (von links)

Am 12.4. fand das Frühjahrsschießen des Hegerings Achim auf der großartigen Schießanlage in Ardestorf statt.

Vielleicht lag es am diesjährigen Hauptpreis der Tombola – einer Schrotflinte, die großzügig von Waffen Pilster in Westertimke gestiftet wurde – oder dem wieder einmal köstlichen Grillbuffett von Zeki Olgun, aber die 45 Meldungen zum Wettkampf waren noch einmal eine Steigerung zum Vorjahr.

Bei bestem Wetter traten die Schützinnen und Schützen in den Disziplinen Trap und Rollhase an. Und nicht nur Wetter und Verpflegung waren wie im Vorjahr großartig, auch bei den Ergebnissen gab es die eine oder andere Wiederholung.

So konnte Dirk Glatschke erneut die Einzelwertung für sich entscheiden, vor Wolfgang Gerken und Christopher Schwarz.

Und da die beiden besten Einzelschützen im gleichen Revier jagen, ist es nicht überraschend, dass auch die Revierwertung wie schon 2024 an Achim Baden-Geest ging, Quelkhorn und Wümmingen folgen auf den Plätzen.

Den Hauptpreis der Tombola hat das Losglück zum Abschluss des gelungenen Tages Peter Lehniger beschert, alle anderen konnten sich aber über tolle Preise wie Gutscheine für Restaurants oder jagdliche Sachpreise freuen.

Das Organisationsteam war rundum zufrieden und alle freuen sich auf die nächste Austragung in 2026.

 

Text: Oliver Stock
Bilder Hegering Achim