Saisonabschluss auf dem Achimer Golfplatz

Kitzrettung Achim Teil 2

Der Golfclub Achim aus der Drohnenperspektive

Der Golfclubs Achim ist mit seiner weitläufigen Anlage auch Rückzugort für unser Wild und so ist das Abfliegen der Flächen rund um Greens und Fairways inzwischen fester Bestandteil des Kalenders der Achimer Kitzretter.
So freut sich das Team immer auf diese Einsätze, läuten sie nicht nur das Ende der Saison ein, sondern bieten sie auch die Möglichkeit, sich mit Golfcarts auf dem Platz zu bewegen und die Wildtierrettung mal anders zu erleben.
In Begleitung von Club Manager Thomas Schmidt sind zwei Teams am Montag und Dienstag der letzten Woche die Stücke abgeflogen, die von den Landwirten Jan Freese und Pascal Meier im Anschluss gemäht wurden.

Thomas Schmidt (3. von links) erklärt dem Team seine Anlage

Dabei konnten zwar keine Kitze mehr gesichert werden, aber viel Rehwild, Hasen, alle Arten von Gänsen, Kraniche, Störche und Enten wurden gesichtet. Wie immer hat die Zusammenarbeit zwischen Golfclub, Landwirt und Obmann Udo Faulstich reibungslos geklappt und so konnten auch diese beiden Einsätze erfolgreich abgeschlossen werden.

Auf dem Golfplatz ist auch außerhalb des Spielbetriebs viel los

Thomas Schmidt freute sich nicht nur über die Unterstützung der Kitzretter, sondern auch über die Schnappschüsse, die mit der Drohne vom Sonnenaufgang über seiner Anlage gemacht wurden.
Getreu dem Motto des Teams: Kitzrettung macht glücklich.

Jan Freese, Thomas Schmidt, Sabine Kästner, Udo Faulstich, Manuela Sperling, Dirk de Beer und Pascal Meier sind nach dem Einsatz glücklich (von links)

 

Text Oliver Stock

Fotos Hegering Achim