In diesem Jahr richtet der Hegering Allermarsch am 08.November die Hubertusmesse in der Kirche „St. Cosmae et Damiani“ (www.kirche-doerverden.de) in Dörverden aus.
Ab 14:00 Uhr gibt es beim Kultugut Ehmken Hoff (www.ehmken-hoff.de) im Rahmen des Kulturcafes neben Kaffee und Kuchen Informationen rund um das Thema Jagd, dazu werden die Jaghornbläser des Hegeringes Allermarsch einige Jagdsignale und Musikstücke erschallen lassen.
Ab ca. 17:30 Uhr werden die Bläsergruppen „Allerort“ und Fischerhude West“ die Besucher vor der Kirche auf die Hubertusmesse einstimmen. Weiterhin werden Hundeführer vom Jagdgebrauchshundeverein Verden verschiedene Jagdhundrassen vorstellen.
Um 18:00 Uhr findet dann die Hubertusmesse in der jagdlich geschmückten Kirche statt. Die musikalische Gestaltung erfolgt neben der Orgel durch die Parforcehornbläser „bien aller“ und das Bläsercorps der Jägerschaft Verden.
Zum anschließenden Empfang trifft man sich dann wieder auf dem Kulturgut Ehmken Hoff, in Kochs Hof. Dort kann der Abend dann bei Wildbratwurst, Jagertee und vielleicht ein wenig „Jägerlatein“ ausklingen.
Über Ihren Besuch freuen sich die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Dörverden, der Verein Ehmken Hoff e.V., die H.F. Wiebe Stiftung, die Jägerschaft Verden und der Hegering Allermarsch.