Favoritensiege und Überraschungen

Jährliches Reviervergleichsschießen des Hegerings Thedinghausen

Schießobmann Dirk Bargmann mit Sieger im Trap und Skeet Harm Bargmann, Foto: Bargmann

Am 21.08.21 fand auf dem Schießstand in Schwarme das traditionelle Reviervergleichsschießen des Hegeringes Thedinghausen statt. Dazu angetreten waren insgesamt fünfzehn Teilnehmer verschiedenster Reviere. Bei bestem Wetter und mindestens genauso guter Stimmung wurden diverse Disziplinen ausgeschossen. Der Stand war wie immer tadellos hergerichtet. An dieser Stelle gilt Heinz-Dieter Müller und seinem Team großem Dank.

Auch in diesem Jahr gab es wieder Schützen, die sich besonders vor getan hatten. So konnte Harm Bargmann die Pokale in der Trap/Skeet Gesamtwertung und in der Trap Einzelwertung verteidigen. Auch Denes Ravens war es möglich seine gute Schießleistung vom Vorjahr in der hart umkämpften Disziplin Hasen/Fasan zu wiederholen und den Pokal wieder mit nach Hause zu nehmen. Bei den Senioren hatte nach einigen Jahren mal wieder Johann Schröder aus Sudwalde die Nase vorn. Diese hervorragende Schießleistung war der Grundstein für einen weiteren Sieg. Zusammen mit Manuel Kühn (Revier Holtorf-Lunsen) konnten die beiden den begehrten Revierpokal erringen und so diverse Platzhirsche auf die Plätze verweisen. Trotz eines Schlagbolzenbruches bei einem der Favoriten war es eine gelungene Veranstaltung, die der Schützenverein Beppen durch eine außergewöhnlich gute Beköstigung in seinem Schützenhaus am Abend abrundete.

Einziger Wermutstropfen war die geringe Beteiligung der Hegeringmitglieder. Gerade mit Hinblick auf die letzte ausgefallene und die kommende Niederwildsaison ist das Hegeringschießen eine gute Gelegenheit seine Schießfertigkeiten zu trainieren.