Kreismeisterschaften im Jagdlichen Schießen 2026

56 Jagdschützen im Wettbewerb, Hegering Allermarsch siegt in der Mannschaftswertung

Am 9. Mai 2026 fanden auf dem Schießstand in der Krelinger Heide die Kreismeisterschaften im jagdlichen Schießen der Jägerschaft des Landkreises Verden statt. Insgesamt meldeten sich 56 Schützen an, von denen schließlich 49 Teilnehmer aus sechs Hegeringen an den Start gingen.

Den Titel des Kreismeisters mit der Kurzwaffe sicherte sich Harm Winsemann aus dem Hegering Allermarsch. In der Klasse der A-Schützen gewann Arndt Prommies (HR Wesermarsch) mit 314 Punkten vor Kai Reimers (309, HR Allermarsch) und Volker Heistermann (297, HR Allermarsch). Bei den B-Schützen setzte sich Harm Bargmann vom HR Thedinghausen mit 306 Punkten durch. Platz zwei belegte Jan Harm Stiller (286, HR Nord), gefolgt von Stefan Kleiner (281, HR Allermarsch).

In der Klasse der C-Schützen gewann Andree Süß (279, HR Achim) vor Stefan Schwarz (272, HR Süd) und Jörn Gerwinat (263, HR Nord). Bei den Senioren holte Hans Gerd Gorath vom HR Achim mit 305 Punkten den Kreismeistertitel. Dahinter platzierten sich Hinrich Geerken (297, HR Nord) und Jochen Grossmann (282, HR Allermarsch).

Auch der Nachwuchs zeigte starke Leistungen: Bei den Junioren gewann Max Gerwinat (285, HR Nord), während sich Hannes Winsemann (276, HR Allermarsch) den Titel bei den Jungen Jägern sicherte.

In der Gesamt-Einzelwertung wurde Arndt Prommies mit 314 Punkten Kreismeister vor Kai Reimers (309) und Harm Bargmann (306). Die beste Büchsenleistung erzielte Jan Harm Stiller vom HR Nord mit 191 Punkten, die beste Flintenleistung erreichte Christian Kujath vom HR Verden Süd mit 150 Punkten.

In der Mannschaftswertung setzte sich der Hegering Allermarsch mit 1169 Punkten durch und gewann damit den Kreismeistertitel vor Nord 1 (1141 Punkte) und Achim 1 (1097 Punkte). Dahinter folgten Thedinghausen, Nord 2, Achim 2, Süd 2, Süd 1 und Wesermarsch.

 

Fotostrecke (c) Gabi Meyer und Stefan Schwarz: 

« 2 von 2 »