Kreisjägertag wird für 2021 endgültig abgesagt

Kreisjägertag 2020. Foto: Köhler
Schreiben von KJM Hilmer Kruse und dem Vorsitzenden der Jägerschaft Verden, Jürgen Luttmann, vom 28.05.2021 an den erweiterten Vorstand der Jägerschaft Verden in einer leicht gekürzten Fassung:

Betreff: Absage des KJT 2021

Liebe Vorstandskollegen,

Hilmer und ich haben uns in den letzten Tagen intensiv mit dem Thema Jahreshauptversammlung 2021 beschäftigt und Gespräche mit dem Landkreis, der LJN und benachbarte Jägerschaften geführt. Unsere Empfehlung, den KJT 2021 aufgrund der immer noch vorhanden Gefährdung der Mitglieder durch das Coronavirus komplett ausfallen zu lassen, haben wir schließlich mit allen Hegeringleiter und den Mitgliedern des geschäftsführenden Vorstandes geteilt und auch dieser Kreis hat unsere Empfehlung einstimmig unterstützt.

Der Landkreis ist bereit, auf die Trophäenvorzeigepflicht für das Jagdjahr 2020/21 zu verzichten.

Laut LJN  ist es rechtlich möglich, in 2021 auf die JHV zu verzichten. Bezüglich der Wahl (und dem Wahlvorschlag) des KJM werden z.Zt. Verhandlungen geführt, die eine einjährige Verschiebung vorsehen. Sollte das nicht erfolgreich sein, werden wir dann einen rechtlich einwandfreien Weg finden und umsetzen.

Wir haben deshalb beschlossen, den KJT 2021 ausfallen zu lassen und stattdessen das nächste Waidblatt verstärkt zu nutzen, um unsere Jahresberichte an die Mitglieder zu kommunizieren (Abgabeschluss der Berichte ist Ende Juni).

VG & Waidmannsheil

Jürgen